Kanton Glarus

Ab 1. Januar 2018 ist das Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit des Kanton Graubünden für den Vollzug der Lebensmittelkontrolle und des Chemikalienrechts im Kanton Glarus zuständig.

Wie bereits in den Medien angekündigt, wird die Leitung der Lebensmittel- und Chemikalienkontrolle Glarus per 1. Januar 2018 vom Interkantonalen Labor AR, AI, GL und SH zum Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit Graubünden (ALT) wechseln. Damit endet für das IKL eine enge und fruchtbare Zusammenarbeit mit den Lebensmittel- und Chemikalienbetrieben im Kanton Glarus über die letzten 22 Jahre.

Was wird sich für die Lebensmittelbetrieben ändern?

Nicht viel. Das Lebensmittelinspektorat Glarus mit dem Lebensmittelinspektor Peter Wagner und dem Lebensmittelkontrolleur René Manhart werden Sie auch weiterhin am bekannten Ort an der Ennetbühlerstrasse 2 in 8750 Glarus in gewohnter Art und Weise betreuen. Die Leitung der Lebensmittekontrolle wird indessen ab 1. Januar 2018 der Kantonschemiker von Graubünden innehaben, welcher zugleich als Kantonschemiker von Glarus walten wird. Gerne steht in das ALT mit seinen Dienstleistungen dann auch im Internet unter www.alt.gr.ch zur Verfügung.